Qualitätscoach Weiterbildung –     Qualitätssicherung & Zukunft Ihres Unternehmens


Qualitätscoach Ausbildung an der AFQ Berlin

Der Qualitätscoach lernt die wesentlichen Inhalte des Qualitätsmanagements kennen. Er kennt die Fachtermini und kann so dem Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) helfend zur Seite stehen. Er sammelt und bündelt die Informationen des Unternehmens – etwa im Hinblick auf Kundenerwartungen, Schwächen der Dienstleistung und Lücken im Angebotsportfolio sowie den Wert von Servicequalität – und bereitet diese so vor, dass ein Qualitätsmanagementbeauftragter diese umsetzen kann.

 

Qualitätscoaching Skills an der AFQ Akademie Berlin erlernen

 

Weiterhin ist diese Fortbildung aus unserem unserem Angebot "Weiterbildung Qualitätsmanagement" für jede/n Mitarbeiter/in zu empfehlen, der/die in einem Unternehmen in Deutschland arbeiten möchte, welches bereits ein Qualitätsmanagementsystem besitzt. Führungskräfte solcher Betriebe erwarten eine QM-Affinität. Mit der Qualitätscoach Ausbildung können Sie sich den entscheidenden Vorteil in der Bewerbungsrunde holen.  Dieser Kurs gilt auch als Nachweis für die benötigten QM-Auffrischungen (etwa als Interner Qualitätsauditor) und anderen QM Fachkräften wie dem Qualitätsmanager, die im Rahmen einer QM Zertifizierung interessant werden.


Termine und Dauer der Seminare


In der Seminar-Übersicht
erfahren Sie den nächsten Kursstart

an der AFQ Akademie für Qualitätsmanagement.

 

Zeiten:

 

Montag - Freitag

08:30 Uhr - 15:45 Uhr

 

Gesamtdauer:

 

1 Woche inkl. Prüfung

 


Abschluss


Zum Ende des Kurses gibt es eine hausinterne Prüfung durch unsere eigenen Auditoren. Nach erfolgreichem Bestehen bekommt jede/r Teilnehmer/in ein Personenzertifikat.


 

 Zertifikat

"QM-Coach"


Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Angebot an!

Inhalte der Ausbildung


Das Qualitätsmanagement

  • Grundlagen
  • Begriffsbestimmung
  • (Qualitäts-)Managementgrundsätze
  • Qualitätspolitik
  • Verpflichtungen des Managements
  • Die ISO-Normen DIN EN ISO 9000 und DIN EN ISO 9001 (2015)
  • Beschwerdemanagement
  • Audits und die Zertifizierung

 

Die Organisation

  • Dokumente und Aufzeichnungen
  • Organigramm (von Mitarbeitern)
  • Prozesse
  • Abläufe
  • Datensammlung und -analyse

 

Qualität

  • Was ist Servicequalität?
  • Serviceketten
  • Planung
  • Überprüfung
  • Ausführung
  • Verbesserung
  • Lenkung von Fehlern
  • Maßnahmenplan und Ziele
  • Ergebniskontrolle
  • Qualitätssiegel
  • Prüfstelle

Management von Ressourcen

  • Infrastrukturelle Faktoren
  • Personal
  • Arbeitsumgebung
  • Einkauf und Unterauftragsvergabe